Doppelte Arbeit bei der Zeiterfassung
In Deiner jetzigen Zeiterfassung musst Du Vorgangsnamen aus der Planung erneut erfassen.
Allocatus ist gedacht für alle, die mit Microsoft Planner bzw. der Aufgaben App von Microsoft Teams und Outlook arbeiten.
Mit Allocatus kannst Du Deine erbrachten Arbeitszeiten schnell und einfach erfassen.
Damit kannst Du Deine Arbeit schneller umsetzen und - wenn erforderlich - leichter verrechnen.
In Deiner jetzigen Zeiterfassung musst Du Vorgangsnamen aus der Planung erneut erfassen.
Am Ende des Tages musst Du mühsam die Summen für Deinen Stundenzettel ausrechnen.
Allocatus integriert die Planung und Zeiterfassung in Deinem Kalender. Mit Allocatus kannst Du die Daten aus Deinem Arbeitsvorrat mit einem Mausklick übernehmen. Durch einfaches Schieben die Zeit erfassen, Erfassungslücken leicht erkennen und schließen.
Mit Allocatus sehen die Mitarbeiter ihre geplanten Zeiten im Outlook Kalender und können so bei der Arbeit im Outlook Kalender ihre Zeiterfassung erledigen und die Projektleiter bekommen den Fortschritt automatisch übermittelt.
Nach dem Du die Aufgabenliste in Microsoft Planner geöffnet hast und eine Aufgabe auswählst, notierst Du dir den Namen, das Datum und die Uhrzeit.
Nach dem die Microsoft Planner Aufgabe erledigt ist, rechnest Du die Summe in Excel aus und ergänzt diese. Am Ende des Tages rechnest Du aus, wie lange Du gearbeitet hast, indem Du die bereits erfassten Summen wieder in Excel addierst und Pausen abziehst.
Für die Lücken erfasst Du die Aufgaben und Zeiten nach und rechnest nochmal die Summen aus.
Spätestens am Ende des Monats musst Du dann alles nochmal nachrechnen und die Lücken schließen.
Konkret wechselst Du zwischen Deiner Zeiterfassung und der Teams Aufgaben App oder der Microsoft Planner App hin- und her und machst viel manuell.
Das ist eine nervige und fehleranfällige Zeiterfassung.
1. Du fängst mit der Arbeit an und siehst alle Aufgaben in Deinem Kalender.
2. Du legst einen Termin an und ordnest diesen einer Aufgabe zu.
3. Wenn Du fertig bist, passt Du die Arbeitsdauer an. Fertig ist deine Zeiterfassung.
Du bist nicht am PC? Dann ziehst Du einfach das Smartphone aus der Tasche und passt dort die Arbeitszeit an.
Du bekommst keine Rückfragen zur Zeiterfassung mehr und am Abend und Monatsende hast Du frei.
Allocatus ist ein Add-In für Microsoft 365. Du kannst es einfach über einen Mausklick aktivieren. Danach siehst Du in Outlook Deine Aufgaben, hier aus Microsoft Planner, aber auch aus anderen Programmen wie Jira, Microsoft Project, Project for the web und DevOps.
Du legst in Outlook einen Termin an, wählst die dazugehörige Aufgabe und verknüpfst diesen mit dem Planner Task mit einem Klick auf „Zeit buchen“.
Danach passt Du die Dauer an oder duplizierst den Termin. Allocatus ermittelt automatisch die Summe, so hast Du mühelos Deine Arbeitszeit erfasst.
Die Summe der Arbeit kannst Du direkt in Deiner Planner Aufgabe ablesen oder mit Power BI auswerten. Auf Wunsch können die Zeiten auch automatisch an die Software zur Erstellung von Rechnungen oder die Projektmanagementsoftware übergeben werden.
Gerade bei größeren Unternehmen müssen oft mehrere Personen ins Boot genommen werden, auch aus der IT. Wir unterstützen Dich hier und beantworten alle Fragen. Zudem hat jedes Unternehmen einen unterschiedlichen Mix an Software, z.B. Rechnungsstellung in SAP, Dynamics, Lexoffice, Stripe, etc.
Wir haben in diesem Umfeld mehr als zwanzig Jahre Erfahrung und begleiten Dich, bis alles 100%ig funktioniert.
Manchmal müssen auch Prozesse geschärft werden und Mitarbeiter, die nicht so vertraut mit IT sind, unterstützt werden. Wir kennen die Best Practices aus diesem Umfeld und wissen, wie man alle beteiligt, damit für Euch die beste Lösung entsteht.
Denn nur Euer Erfolg ist unser Erfolg.
Wenn Euer Unternehmen Microsoft 365 mit den Standardeinstellungen verwendet, dann kannst Du innerhalb weniger Minuten sofort deine Arbeitszeit erfassen.
Gibt es spezielle Einstellungen, kann es erforderlich sein, dass ein IT Mitarbeiter seine Zustimmung erteilt, auch das ist letztlich nur ein Mausklick, aber es kann an einen Prüfungsprozess gebunden sein.
Holert ist das Unternehmen hinter Allocatus. Es ist ein gewachsenes Unternehmen mit mehr als 25 Mitarbeitern und über 20 Jahren Erfahrung in diesem Umfeld und Allocatus gibt es fast ebenso lang.
Wir haben im Großkundenumfeld, wo die Anforderungen besonders streng sind, viel Erfahrungen und viele Audits bestanden. Wir unterliegen den deutschen bzw. europäischen Gesetzen. Es gab und gibt immer wieder Anbieter, die Integrationen zwischen dem einen oder anderen Produkt anbieten. Selbst Microsoft hatte schon die eine oder andere Integration in diesem Umfeld im Angebot, die dann letztlich wieder verschwunden ist.
Den kleineren Anbietern geht oft die Luft aus und für Große, wie Microsoft, sind diese Integration zu kleinteilig und sie überlassen diese daher Partnern wie uns. Wir sind von Microsoft sogar als Gold Partner ausgezeichnet.